Versicherungen in Frankreich

Aus GrenzgaengerWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationen zum Versicherungswesen in Frankreich

Allgemeines

Die meisten Menschen werden bereits irgendwelche Versicherungen haben, wenn sie nach Frankreich ziehen. Allerdings ist nicht sicher, daß diese Versicherungen auch dann noch gültig sind. Der Versicherungsnehmer sollte sich bei seinen Versicherungen erkundigen und bestätigen lassen, daß sie ihre Gültigkeit behalten auch wenn der Versicherungsnehmer dauerhaft im Ausland wohnt. Sonst könnte es sein, daß weiterhin Beiträge gezahlt werden, im Schadensfalle aber die Versicherung nicht zahlt.

Man kann dies auch bis auf wenige Ausnahmen nicht verallgemeinern. Es gibt Versicherungen, die weiterhin in Deutschland geführt werden können obwohl man in Frankreich wohnt (z.B. Lebensversicherung). Dies trifft aber bei weitem nicht auf alle Versicherungen zu, weshalb man sich für jede einzeln erkundigen muss.

Versicherungsarten

...und Erfahrungen mit länderübergreifenden Leistungen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Wiki Navigation
Werkzeuge