Wenn du Pifolog etwas nicht kapierst, dann lass wenigstens deine Unterstellungen, Diskriminierungen und Vorwürfe.
Du kommst hier mit ähnlichen Aktionen wie WolfS im Beitrag Außerordentliche Kündigung.
Ähnliches Schema. Verletzend, Diskriminierend, unterstellend.
Dieses verhalten von WolfS hatte ich dort kritisiert. Verstanden hat es außer Nutellalein niemand!
Zur Sache. Streng mal deinen Geist an, vielleicht kommst du dann ganz von selbst darauf, dass ich vor 12
Jahren etwas ähnliches wie Pater wollte, keinerlei Informationen hatte.
Ich kannte damals kein Grenzgängerforum und sonst niemanden der meine vielen Fragen hätte beantworten können.
Trotzdem bin ich legal hier weil ich ein Ziel hatte und bis zur Verwirklichung verfolgte.
Soweit kapiert Motzkopf? 
Nach einer gewissen Logik die dir anscheinend völlig fremd ist, muss man zuerst ein konkretes Ziel haben.
Ich habe Glück, in meinem Job hat vieles mit Logik zu tun, deshalb habe ich vielleicht Vorteile dir gegenüber.

Nachdem das Ziel konkretisiert wurde, war schon mal ein gewisser Teil hinterfragt.
Nun musste der Rest bis zum Ziel hinterfragt werden.
Eine brauchbare Sache dazu nennt man recherchieren.
Und das kann ich sehr gut, auch wenn das hier einige nicht glauben wollen, aber das ist alleine ihre Sache was sie Glauben.
Was sie glauben muss noch lange nicht stimmen.
Nochmal, ich bin ein lebender Beweis dass man Ziele die man sich setzt, erreichen kann.
Ich hätte deine eigenartigen Anspielungen ja noch verstehen können, wenn ich wie Pater hierher gewollt hätte,
aber all das was dafür nötig ist weder zu hinterfragen noch zu planen.
Ich wohne seit nunmehr 12 Jahren legal hier, weiß sehr wohl was dazu nötig ist usw. Du hättest mit bissel nachdenken selbst drauf kommen können.
Nach deiner Argumentation wurde Pater bestens informiert, obwohl niemand genau wusste was er genau will, unter welchen Bedingungen.
Ihr habt ihm nur Angst eingejagt und deswegen hat er kein Interesse mehr. Er schreibt eindeutig, er ist ein Angsthase.
Stolz könnt ihr nun sein, ihr habt ihn perfekt passend unterstützt. Besser kann man es einem Angsthasen nicht verkaufen!
Schmackhaft gemacht hat es ihm keiner, vor allem hat keiner konkret darauf hingewiesen was er tun muss, damit es legal ist.Darauf bist du stolz, das ist für dich ein Grund zu sagen alles bestens, nur der Toyo hat es wieder mal nicht geschnallt?

Und mich mit deinem Gelaber von psycho und filos... zu denunzieren, klasse Leistung. Geh nun voller Stolz schlafen.
frustierte Grüße