Hallo!
Ich war die ganze Zeit auch stille Leserin und hab doch schon so manche interessante Antworten hier im Forum gelesen, die auch mir geholfen haben!
Ich hoffe jemand kann auch meine Frage beantworten... hab zu diesem Thema leider nirgends was gefunden. Kurz was zur Vorgeschichte:
Mein Sohn (11 Jahre) hatte gestern im College einen Unfall im Sportunterricht. Er ist gestolpert und wollte sich dabei mit den Händen abfangen. Er ist so doof auf die rechte Hand gefallen, dass er sie nicht mehr bewegen konnte und Schmerzen hatte. Seiner Aussage nach wollte sein Lehrer ihn ins Krankenhaus bringen lassen, worauf mein Sohn meinte, es würde schon gehen und machte so gut es eben ging weiter...(damit hatte sich das auch für den Lehrer erledigt, was mich wirklich an seiner Verantwortung zweifeln lässt). Zu Hause angekommen erzählte er mir natürlich die ganze Geschichte und ich fuhr mit ihm auf direktem Weg ins Krankenhaus nach Deutschland. Dort wurde ein Bruch des Unterarmes festgestellt!!! Jetzt zu meiner Frage: Da es ein Unfall in der Schule war, gilt es natürlich als Schulunfall. In Deutschland würde die BG Kasse Andernach für die medizinische Notfallversorgung (ärztliche Untersuchung, Röntgen, usw...) dafür aufkommen. Da wir jedoch in Frankreich wohnen und mein Sohn hier zur Schule geht, müsste doch die französische ,,Unfallkasse" dafür haften, oder? Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann etwas zu Ablauf sagen?
Merci
