Hi

also wir wohnen seit geraumer Zeit in Ottmarsheim, die Autos sind auch schon angemeldet was ja mit den notwendigen Papieren kein Hexenwerk ist.
Wir haben aber noch zwei Anhänger, nämlich einen Zeltanhänger mit 650 kg und einen normalen Anhänger mit 1200 kg. Vor allem bei dem 1. ist die Anmeldung ziemlich problematisch man bräuchte eigentlich eine EG-Konformitätsbescheinigung aber die kriegen wir leider nicht, weder über den einstigen Händler noch über den Hersteller. Die Dinger wurden früher alle per einzelabnahme in Deutschland eingebürgert.
Hat jemand erfahrungen wie das ohne diese Bescheinigung geht?
Bei dem 1200 kg Anhänger gibts n anderes Fragezeichen. Meine Autoversicherung meinte dass der sowieso mitversichert sei in den Unterlagen stehen aber nur Anhänger bis 750 kg. Weis jemand wie das wirklich funktioniert? Desweiteren gibts für den Anhänger auch keine Konformitätsbescheinigung weil das laut Hersteller nicht nötig sei da in dem Fahrzeugbrief eine EG-Typ-genehmigung unter Punkt K eingetragen sei. Stimmt das? Funktioniert das dann wirklich ohne? Ich frage einfach weils zur Prefecture 55 km sind und ich nicht unbedingt umsonst hinfahren will..
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Viele Grüße
stefan
PS: falls es im Forum so nen Fall doch schon gibt entschuldigt bitte dass ich den anderen nicht finden konnte!
PS2: in einem anderen Treat wird ablasten als Lösung vorgeschlagen - funktioniert bei mir leider nicht, das ding wiegt leer etwas über 500 kg.. :(